Geschichte des Biewer Yorkshire Terrier a la Pom Pon

Die Geschichte des Bieweryorkshire a la Pom Pon ist erst ca. 20 Jahre alt. Es ist eine sehr schöne und äußerst liebenswerte Rasse. 1984 wurde  durch das Ehepaar Biewer nach 20 Jahren Yorkshirezucht  für eine durch Mutation entstandene neue Yorki- Rasse der Grundstein gelegt. Der erste blau-weiß-goldene Yorki wurde geboren. "Schneeflöckchen von Friedheck"

Unser erster, absolut bezaubernder Golddustyorkie ist bei uns eingezogen. Golddust ist eine Farbvariante des Bieweryorkies, welche früher aus Farbgründen (Fehlfarbe) aus der Zucht genommen wurde. Diese bezaubernden Yorkies wurden "neu entdeckt" und werden jetzt gezielt in dieser schönen Goldfarbe gezüchtet. Wir haben mit dem Einzug von Goldie den Grundstein für die Zucht von wunderschönen Golddustyorkies gelegt.

geschichte_biewer